2017 war ein sehr entscheidendes Jahr.

Und es erfordert vielleicht den ein oder anderen ungewöhnlichen Schritt…
Wir haben daher das „BOK“ gegründet – das Büro für Offensivkultur – das sich zu einer musikalischen schnellen Eingreifgruppe und einem wirkungsvollen Netzwerk gegen den europaweit aufkeimenden Faschismus und überhaupt jede Form von Unrecht entwickeln soll.

170 Konzerte haben wir letztes Jahr gespielt, eintrittsfrei, nur auf
Spendenbasis – und mittlerweile mehr als 20.000 Unterstützer/innen
im Archiv, die uns im Notfall als Künstler, Tontechniker, Werbehelfer, Übernachtungsplatzgeber zur Seite stehen – So können wir in diesem Jahr zum Einen die Netzwerkarbeit fortsetzen in Gegenden, in denen wir das Büro bisher noch nicht vorstellen konnten, aber auch schon als erste große Aktion im Herbst in die GUT-Tour starten:

Diese dient erneut einer intensiven Vernetzung – es sollen
aber auch all die unterstützenden Künstler mitmachen – und wir
wollen die Arbeit der lokalen politischen Gruppen vorstellen: